Kleingärtnern in Bielefeld

ökologisch · lebendig · bunt

Menu

Die Frauengruppe

Die Frauengruppe hat sich Ende 2021 gegründet und tagt seitdem jeden zweiten Samstagnachmittag im Monat. Treffpunkt ist jeweils in einer Parzelle einer Gärtnerin oder im Festzelt und von November bis März/April steht uns das Wohncafé des Bielefelder Modells (BGW und Alt & Jung Nord-Ost e.V.) im Kammermühlenweg 12 zur Verfügung.

Neben dem Erfahrungsaustausch in unseren Gärten haben wir uns vor allem intensiv um das Vereinsleben in unserer Anlage gekümmert. So haben wir im Rahmen des Teilhabefonds der Stadt Bielefeld (ein gemeinsames Projekt unseres Vereins mit Alt & Jung zur Förderung nachbarschaftlicher Aktivitäten) mehrere Veranstaltungen geplant und durchgeführt, z.B. ein Kennenlern-Kaffeetrinken bei Alt & Jung, die Einweihung unseres neuen Festzeltes mit Kinderfest, Kaffeetrinken und abendlichem Grillen, ein Besuch mit Führung im Arboretum, das gemeinsame Reibekuchenessen mit Apfelmus-Wettbewerb…

Die Gruppe ist offen für alle Gärtnerinnen und wir freuen uns auf neue Aktivistinnen…

Kontakt: frauen(at)kgv-lerchenstrasse(dot)de